Blogabout

Uwe Heiderich-Willmer

heiderich-willmer.de
Dienstag, 23. September 2008 | Thema: Umwelt - Natur, Vehnemoor

Vehnemoor wird Naturschutzgebiet

Mitte Juli diesen Jahres hatte die „Interessengemeinschaft zur Rettung des Vehnemoores“ in einer Anfrage an den Niedersächsischen Umweltminister Sander den Abschluss des Unterschutzstellungsverfahren  für das angemahnt.

Schneller als erwartet hat Minister Sander nun geantwortet. In seinem Schreiben teilt er mit, dass das Unterschutzstellungsverfahren nun abgeschlossen sei und mit einer baldigen Veröffentlichung im Niedersächsischen Ministerialblatt in Kraft treten

Wiedervernässte Fläche im Vehnemoor

Wiedervernässte Fläche im Vehnemoor

wird.

Dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht, es zeigt sich wieder ein mal, dass sich ein beharrlicher Einsatz für eine Sache lohnen kann. Wir beglückwünschen die Interessengemeinschaft zu Rettung des Vehnemoores zu ihrem Erfolg.

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.